Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
502 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Vorstellungen des Gegenübers

*********ight Frau
34.151 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eure Vorstellungen des Gegenübers
angeregt durch Ruhrpott Singles: Wollt ihr jemand kennenlernen oder nicht?

wäre es doch nett, wenn ihr hier mal kurz eure vorstellungen des gegenübers einstellt. *liebguck*

wer weiß, vielleicht ergibt sich ja was *angel*
*********weet Frau
1.657 Beiträge
Dann mache ich mal den Anfang...
Hallo ihr Lieben,
ich finde es recht schwierig- oder vielleicht auch recht einfach?!- zu sagen, wie ich mir mein Gegenüber bei einem Treffen vorstelle!
Da ich an jedes Treffen erstmal völlig ohne Absicht oder Vorstellung wohin diese Begegnung führen soll gehe, lasse ich mich überraschen!
Manchmal verbringt man nur einen netten Abend mit einem guten Gespräch und sieht sich danach möglicherweise nicht wieder. Aber das ist für mich dann auch völlig okay!

Rein optisch gibt es da keine feste Vorliebe oder Vorstellung! Klar, spielt die Optik auch eine Rolle! Da muss dann vorallem die Ausstellung passen und mich ansprechen!
Ansonsten mag ich es wenn ein Mann ein wenig Kavalier ist. Ganz wichtig ist mir Humor und dass man zusammen lachen kann und auch gemeinsame Gesprächsthemen hat! Auch die sind nicht festgelegt und können auch je nach Stimmung zwischen uns einfach ernsthaft, lustig, philosophisch oder auch mal völlig sinnfrei sein! *lach*
Wie ihr seht, bin ich (so denke ich) recht unkompliziert! *zwinker*

Liebe Grüße, eure Bella
Ganz einfach: ein paar Nachrichten tauschen, telefonieren, Kaffee trinken gehen...

...wenn die "Chemie" stimmt, wieder treffen, wenn nicht, einfach auseinander gehen...ganz einfach...
Beim auseinander gehen, sollte man doch immerhin so ehrlich sein und sagen ob man Interesse hat, das kennenlernen zu vertiefen.
*********hen68 Mann
72 Beiträge
Guten Morgen in die runde gewünscht! *zwinker*

Hmmmm......ich finde genaue Vorstellungen auf den Punkt zu bringen sehr schwierig!
Ich habe keinen bestimmten Typ.......aber sie muss halt irgendwas haben was mich neugierig auf mehr macht!
Oft reicht doch schon ein wundervolles Lächeln und ein gemeinsamer Humor........oder einfach nur eine schöne Stimme oder die Art wie man angeschaut wird!
Es sind doch meistens solche Kleinigkeiten, die einen umhauen.......oder? *zwinker*
@Mollig155
Das wäre schön. Aber die wenigstens Menschen können das.

Selbst ich überlege mir, ob mein Gegenüber das verkraftet. Zumal Frauen es nicht unbedingt in dem Maße wie Männer gewohnt sind Körbe zu bekommen.

Ich wurde hier tatsächlich schon online nach drei Mails beschimpft, als ich mitgeteilt habe, dass sie nicht mein Typ ist.

Und da ist es manchmal sinnvoll, n bissl zu warten *zwinker*

Männer leben ständig mit Körben, sofern sie etwas aktiver sind.

Manchmal ist es sofort klar und dann kann man das auch dezent sagen. Manchmal setzt sich das erst und wird einem dann erst klar...
Ergänzung zu meiner Ausführung...
...natürlich ergibt sich aus den Profilbildern, dem Text, Schreiben und Telefonieren eine gewisse optische und inhaltliche Anziehung. Die dann hoffentlich auch live noch da ist...

Pauschal kann ich das gar nicht sagen, wie eine Frau sein "muss". Sie muss für mich das gewisse Etwas haben. Ich muss sie äußerlich anziehend finden und das was sie von sich gibt, muss ich genauso interessant finden...die gesunde Mischung eben...

Eine schöne Frau, die nur dummes Zeug redet reizt mich nicht, genauso wie eine semi dekorative Begleitung, die viel zu sagen hat, was einen Sinn ergibt...

...außerdem muss es für mich hoer nicht immer nur auf das eine hinaus laufen. Das ist ein kann, wenn es passt...ich hab hier auch schon Menschen kennengelernt, die ich sehr sympathisch finde, aber wo von beiden Seiten aus keine sexuelle Anziehung da ist...

Kurzum, ich finde wir sollten hier alle nicht soviel drum herum reden und schreiben und abwägen und uns Traumpartner in unrealistischer Weise kreieren, weil es ja "online" ist, sondern realistisch bleiben und uns viel öfter einfach mal daten...einfach nur so auf einen Kaffee oder einen Drink...locker weg...eine halbe Stunde...
@bernisage
Da hast du vollkommen recht.
Doch wenn man sich datet, sollte man da dann wenigstens so offen und ehrlich sein, das es nicht wirklich passt. Und nicht immer wieder betonen, wie gut man sich doch versteht und das man das Treffen unbedingt wiederholen sollte...aber dann das schreiben einschlafen lässt, bzw erst gar nicht mehr antwortet.
Manchmal gibt es gute Gründe dafür...manchmal auch nicht...einfach weiter gehen *zwinker*
das stimmt...doch dann sollte man sich nicht anders darstellen...ich bevorzuge da natürlich und offen
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Meine Wunschvorstellung: ein Mann zwischen 30-45, der sich gut ausdrücken kann, sprich vollständige Sätze hinbekommt und das im Idealfall ohne sieben Grammtikfehler. Daran scheitert es besonders hier schon in 95% der Fällen. Internet schön und gut, aber es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck und defizitäre Sprache törnt mich so unfassbar ab... Bsp.: "du bist die einzige, die wo" ... *umfall*

Optisch habe ich keine Vorliebe. Es muss auf kommunikativer Ebene passen und dann bin ich sehr schnell Feuer und Flamme. Man muss nicht viel reden, um etwas zu sagen und Smalltalk ödet mich an. Die wichtigen Dinge kommen im Laufe des Gesprächs eh heraus.

Ich mag die alte Schule. Türen aufzuhalten muss nicht sein, aber z.B. anzubieten in oder aus der Jacke zu helfen ist ein feiner Zug. *ja*
Gemeinsam lachen
hi,

schreib ich auch mal:
Aber eigentlich ganz einfach: Gemeinsam lachen und Spaß haben (Damit meine ich nicht nur oder Ausschlieslich im Bett).
Mir ist Sympatie das wichtigste, sich gut unterhalten können. Wenn man beim ersten Treffen aus der Bar getrieben wird weil sie schliest.
Klar ist Optik ein Thema, aber auch die innere Optik.

Suche ich deswegen meine Lebenspartnerin? Sagen wir so, wenn ich Sie finde, halte ich Sie gerne fest.
Will ich über alle Bettkanten hüpfen? Nein, es kommt wie es kommt, aber nichts muss, Humor und eine kurzweilige Zeit steht eher im vordergrund. Auf die Art auch schon beste Freundinen gefunden (ohne Bettgeschichten)

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.